Tagesheim

Im Tagesheim der MS Pembaurstraße wird auf eine ausgewogene Balance zwischen Lernen und Spielen geachtet. Die Schüler:innen haben täglich eine Lernstunde, in der sie bei der Hausübung von einem Lehrer/einer Lehrerin unterstützt und beraten werden, sowie eine Spielstunde, betreut vom Tagesheimleiter. Zur Verfügung stehen dabei ein Tagesheimraum mit vielfältigen Spielmöglichkeiten, ein Turnsaal, ein PC-Raum sowie der Schulhof.

Das Mittagessen im Bauernbund-Schülerheim bietet eine ausgewogene Ernährung, wobei auf die Verarbeitung von frischen und regionalen Zutaten geachtet wird. Hinzu kommt täglich frisches Obst als Nachtisch.

Um das Angebot in der Freizeitbetreuung abwechslungsreich zu gestalten, werden  auch verschiedenen Workshops angeboten. Hier finden Sie eine Übersicht:

Hier finden Sie alle wichtige Informationen und Formulare: