Microsoft 365

M365-logo

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Microsoft 365 ist ein Dienst von Microsoft und bietet eine Umgebung zur Organisation und Zusammenarbeit. Neben Microsoft Office online (Word, Excel, PowerPoint, OneNote) bietet Microsoft 365 einen Cloudspeicher (OneDrive for Business), ein vollwertiges Exchange-Konto sowie pädagogische Lehr- und Lernumgebungen (MS Teams, OneNote Class Notebooks, …) und noch viele weitere Tools an.

Die Lizenz beinhaltet des Weiteren die Berechtigung, das Office-Paket pro Benutzer auf bis zu fünf Endgeräten (PC oder Mac, - Workstation, Notebook oder Tablet) gleichzeitig zu installieren.

Die Schule verwaltet eine eigene Domäne mit den Microsoftlizenzen und weist den Schüler:innen Adressen und Lizenzen zu. (Zum Beispiel: maxmuster [at] ms-pembaur [dot] at)

Kosten:

Die Nutzung von Microsoft 365 ist für die Schüler:innen komplett kostenlos.

Nutzungsbedingungen:

Die Verwendung der Microsoft 365-Dienste im Rahmen der Schule ist nur dann möglich, wenn ein „schulisches“ Microsoft 365-Konto existiert. Verlässt ein Schüler die Schule, wird das Konto deaktiviert und in weiterer Folge gelöscht – die Sicherung relevanter Inhalte fällt in die eigene Zuständigkeit des Schülers. Microsoft 365 dient zur Organisation, als Lehr- und Lernmittel und soll als solches genutzt werden. Die Nutzung im privaten und kommerziellen Rahmen ist untersagt.